Eine sommerliche Geburtstagskarte

Kartenchallenge

Hallo ihr Lieben,

letztens habe ich mal wieder eine Geburtstagskarte gescrappt. Diese habe ich anlässlich einer Kartenchallenge von Dani Peuss gestaltet. Ihr fragt euch jetzt sicherlich: Was ist bitte eine Kartenchallenge? Und wer ist Dani Peuss? Dann will ich euch mal aufklären. Als mich meine Mama mit dem Scrapfieber angesteckt hat, zeigte sie mir ein paar Blogs für Ideen und Shops zum Aufrüsten meines Scrapbestands. Und da bin ich von Anfang an bei Dani Peuss, eigentlich Daniela, hängen geblieben. In ihrem Shop bietet sie einfach alles an, von Papier über Dekomaterial bis hin zu Online-Workshops – alles, was das Scrapherz höher schlagen und den Geldbeutel ganz schnell schmaler werden lässt ;-) Zusätzlich gibt es ein Forum, in dem sich alle Scrapwütigen austauschen und ihre Werke präsentieren können. Auf dem Blog stellen Dani und ihr Designteam neue Ideen vor, zeigen leicht verständliche Anleitungen für Layouts, Minialben oder Karten, präsentieren die neuesten Produkte, stellen andere Blogs und Designer vor oder rufen eben auch dazu auf, bei Challenges mitzumachen.

Kartenchallenge

Und da habe ich im Juli mal mitgemacht und eine Karte nach einem vorgebenem Sketch gescrappt. Es ist immer ganz unterschiedlich, was gefordert wird. Mal wird ein Sketch vorgegeben, den man dann individuell umsetzen soll, mal wird ein Thema vorgegeben. Das finde ich sehr spannend, da die Umsetzungen echt so unterschiedlich und jede für sich einfach toll ist. Außerdem bekommt man dadurch zusätzliche Ideen und kann diese weiterentwickeln. Und so sehen auch andere Scrapper mal meine Ergebnisse. Ich finde es einfach schön, wenn neben Familie und Freunden auch anderen Leute, die ich gar nicht kenne, meine Karten und Layouts gefallen. Ein bisschen Zuspruch braucht doch jeder ;-)

Kartenchallenge

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, auf Danis Blog rumzustöbern oder selber mal an so einer Challenge teilzunehmen. Wenn ja, möchte ich unbedingt eure Ergebnisse sehen.

Kartenchallenge

Frohes Scrappen wünscht euch eure Nadja

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar

  1. Die Karte ist toll geworden. Besonders freue ich mich, dass du hin und wieder Zeit zum Scrappen findest und liebe Menschen mit deinen schönen Werken erfreuen kannst. Liebe Grüße, Mama

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.